Foto Roswitha Glimm

ÜBER MICH

ROSWITHA GLIMM

Hebammendiplom 1979, Zertifizierung zur Anwendung der Akupunktur nach TCM in der Schwangerschaft, während der Geburt, Wochenbett und Stillzeit, Fortbildungen in Homöopathie und Phytopathie.

Meine beruflichen Erfahrungen sammelte ich in Zürich / Spital Pflegerinnenschule, in der Universitätsklinik Erlangen und seit 2004 bin ich im Theresienkrankenhaus in Nürnberg in Teilzeit beschäftigt. Daneben führe ich eine Hebammenpraxis in Baiersdorf. Über 5000 Frauen habe ich während der Geburt begleitet, sie bei der Geburt ihres Kindes unterstützt und vom großen Glück „Geburt eines Kindes“ ganz viel abbekommen. Danke! Viele junge Mütter habe ich im Wochenbett und während der Stillzeit betreut.

Der Beruf Hebamme ist für mich Berufung und Leidenschaft gleichermaßen.

Mein Berufsmotto ist: Liebevolle Begleitung, achtsame, ganzheitliche Betreuung und kompetente Unterstützung in der Schwangerschaft, während der Geburt, im Wochenbett und Stillzeit und oft noch weit darüber hinaus, wenn eine Mutter oder junge Eltern Hilfe und Rat brauchen.

In der Freizeit fahre ich im Sommer Rad oder spiele Tennis, im Winter fahre ich Ski, Snowboard oder gehe schwimmen, alles mit meinem Mann. Außerdem lese ich viel, schreibe Kurzgeschichten und male.

Hebammenpraxis Baiersdorf - Roswitha Glimm - An den Eichen 6 - 91083 Baiersdorf - Tel. 09133 / 606 562
Email